»Weltklasse 2016«: Seit Montag gibt es die Tickets

vvk2016 150Bielefeld. Am 14. Dezember 2015 begann der offizielle Kartenvorverkauf für »Weltklasse 2016«. Und nicht wenige Fans warteten schon gespannt darauf, sich frühzeitig die Vorverkaufskarten zu sichern - zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

Wer an beiden Tagen beim 36. Internationalen Frauen-Hallenfußball-Turnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld am 16. und 17. Januar 2016 in Biele-feld-Jöllenbeck dabei sein will, der bezahlt im Vorverkauf nur 15 Euro (Tageskasse: 16,50 Euro).

Freie Sitzplatzwahl natürlich inklusive, egal ob oben auf der Tribüne mit dem besten Blick auf das Spielfeld und die taktischen Varian-ten, oder ob unten, hinter der Bande, ganz dicht am Spielgeschehen. Jeder so, wie er mag. Wer nur an einem der beiden Tage Zeit hat, für den gibt es die Tageskarte im Vorverkauf für neun Euro. Am Turniertag kostet sie zehn Euro.

Ermäßigte Tages- und Dauerkarten gibt es für Schüler, Studenten, Schwer-behinderte und Rentner. Sie bezahlen im Vorverkauf nur 12 Euro (statt 13,50 Euro) für die Dauerkarte und sieben (statt 8 Euro) für die Tageskarte.

Die Karten gibt es dort, wo es andere Informationen über das Turnier, seine Geschichte und jede Menge Videos gibt, nämlich unter: www.frauenturnier.com.

Neben dem Onlineverkauf, werden Vorverkaufs-Tickets für »Weltklasse 2016« exklusiv bei zwei Bielefelder Vorverkaufsstellen angeboten. Sie sind er-hältlich bei der Neuen Westfälischen in der Geschäftsstelle Bielefeld-Innenstadt, Niedernstraße 21-27 und am Veranstaltungsort in Jöllenbeck, im Reisebüro am Markt an der Dorfstraße 24.

Zur Förderung des Frauenfußballs erhalten Mädchen- und Frauenfußballver-eine bei einer Abnahme von mindestens 15 Eintrittskarten einen zusätzlichen 20 %-igen Nachlass auf die regulären Vorverkaufspreise. Diese Karten kön-nen jedoch ausschließlich unter www.frauenturnier.com bestellt werden.