42 Anmeldungen für die neuen Minibambinis des TuS Jöllenbeck

TuS Jöllenbeck Schnuppernachmittag Bild1Am Montagnachmittag ist das Naturstadion immer fest in der Hand der kleinsten Jöllenbecker Kicker. Zahlreiche Mannschaften von den Bambini bis zur E-Jugend laufen, passen, schießen, sie trainieren für das nächste wichtige Spiel. Ab sofort sind auch Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 am Start.

Zum Abschluss ihrer Werbeaktion in den Kindergärten des Bielefelder Nordens für den Fußballnachwuchs hatte die Jugendabteilung des TuS am 11.04.2016 zu einem Schnuppernachmittag eingeladen. Unter dem Motto „Elf Freunde sollt ihr sein!“ konnten interessierte Mädchen und Jungen bei den Trainingseinheiten und - spielen der jüngsten Jürmker thumb TuS Jöllenbeck Schnuppernachmittag Bild2zuschauen und mitmachen. Es wurden Spielstationen und eine Torwand für die Kinder aufgebaut. Gegen 17:00 Uhr kamen dann auch viele ältere Jöllenbecker Kinder auf den Sportplatz, denn als besonderes Highlight stand die durch die LVM Versicherungsagentur Stefan Demmer unterstütze Autogrammstunde des DSC Arminia Bielefeld auf dem Programm. Nach dem 4:1 Erfolg des DSC in Sandhausen hätte das Timing nicht besser sein können, Felix Burmeister war nach seinem ersten Zweitligator Ehrengast im Naturstadion und unterschrieb Karten, Bälle, Trikots und Schuhe, viele wollten natürlich auch ein Foto mit einem Fußballprofi zum Anfassen. Der Förderkreis WIR TUN WAS, der seit mehr als 20 Jahren den Jugendfußball im TuS mit Spenden unterstützt, hatte zum Abschluss einen der begehrten „Jürmker“ Hoodies und zwei von Felix Burmeister unterschriebene Ausgaben des Jugendromans „Elf Freunde müßt ihr sein!“ von Sammy Drechsler zu verlosen. „Felix hatte als Glücksbringer ein feines Händchen“, meinte Jan Schmalhorst, der als Vorsitzender des Förderkreises die Preise an Mika, Matthis und Erik überreichen konnte.

„Viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten, super Wetter, ein sympathischer Ehrengast - ein toller Tag!“, freute sich Jens Beugholt, designierter Jugendleiter der Fußballer. „Heute gilt es insbesondere auch, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zu danken.“ Ab Dienstag hieß es dann, eine weitere Verstärkung für das Trainerteam zu gewinnen. „42 Anmeldungen für die Minibambini am Ende unserer Werbeaktion ist sensationell!“

thumb TuS Jöllenbeck Schnuppernachmittag Bild3 thumb TuS Jöllenbeck Schnuppernachmittag Bild4
thumb TuS Jöllenbeck Schnuppernachmittag Bild5

Lesen Sie auch die Berichte pdf"Autogrammstunde mit Arminias Burmseister ist der Höhepunkt" aus der Neuen Westfälischen (13.04.2016) und pdf"Schnuppernachmittag mit Felix Burmeister" aus Blickpunkt Jöllenbeck (Ausgabe Mai 2016).

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen und aus Blickpunkt Jöllenbeck sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de. Link zu blickpunkt-joellenbeck.de.