Erste fertigt Stukenbrock ab / Zweite unterliegt 0:4 in Brake / Dritte spielt unentschieden beim SCB

Zum Beginn der Saison 2016/2017 durften die Jugendmannschaften im Kreispokal antreten, von der D-Jugend bis zur A-Jugend wurde die nächste Runde erreicht. Den Anfang machten die D1-Junioren, die sich klar mit 8:1 gegen SpVg Heepen durchsetzen konnten. Die B1-Junioren machten es beim 4:2 (2:1)-Sieg über den VfL Schildesche etwas spannender. Die A1-Junioren musste bei größter Hitze sogar bis ins Elfmeterschießen, behielten am Ende aber mit 11:10 n.E. aber die Oberhand gegen die JSG Sennestadt/Senne.

Kurioserweise gab es schon während der regulären Spielzeit und in der Nachspielzeit insgesamt drei Strafstöße, die allesamt verwandelt werden konnten. Die C1-Junioren hatte es einfacher, denn der erwartete Gegener TuS 08 Senne I trat gar nicht erst an.

Sehr gut aufgelegt präsentierte sich die 1. Mannschaft, die sich in der Bezirksliga klar mit 6:1 gegen den FC Stukenbrock durchsetzen konnte und mit sieben Punkten aus drei Spielen einen guten Start in die Saison hingelegt hat. Am kommenden Sonntag geht es dann zum Derby zum TuS Dornberg, Anstoss ist am 04.09.2016 um 15:00. Für unsere 2. Mannschaft lief es nach dem 9:2 Kantersieg gegen FC Türksport Steinhagen am 2. Spieltag in der Kreisliga A dieses Wochende nicht so gut, beim immer wieder als Aufstiegskandidaten handelten TuS Brake gab es eine klare 0:4 Niederlage. Als nächsten Gegner erwartet die Zweite am 04.09.2016 um 11:00 den TuS Eintracht Bielefeld im Naturstadion. Die 3. Mannschaft startete auswärts mit einem 2:2 beim SC Bielefeld III in die neue Serie.