thumb Foto zu Bericht Kartoffelfest Spende an TuS Jöllenbeck Oktober 2016 2Das Kartoffelfest auf dem Meyerhof Theesen bietet Anfang Oktober seit einigen Jahren "Kulinarisches rund um die Kartoffel". Auch dieses Jahr stellten sich zusätzlich zu den Spezialitäten für den Gaumen Kleinartisten und Handwerker vor, nachmittags startete ein großes Kinderprogramm mit Treckerrundfahrt, Hüpfburg, Ponyreiten und vielem mehr. Erstmal dabei waren einige kleine Kicker des TuS Jöllenbeck im Alter zwischen fünf und elf Jahren,...

...die sich als Losverkäufer fleißig ins Zeug legten. Freilich nicht ganz uneigennützig, wussten Sie doch, dass der Reinerlös der Tombola, bei der es alle Produkte des Meyerhofs zu gewinnen gab, „ihrer“ Jugendabteilung zu Gute kommen würde. Nicole und Axel Schulte-Döinghaus konnten jetzt stolze 300,- € an Jugendleiter Jens Beugholt übergeben, der sich als Dank mit einem Blumenstrauß für die Dame des Hauses revanchierte. „Wir haben in diesem Jahr einen sehr großen Zulauf bei unseren Jüngsten zu verzeichnen gehabt und möchten dem Meyerhof ganz herzlich für die Förderung unserer Arbeit danken.“ sagt Beugholt, „wir werden mit dem Geld einige Wünsche der ganz kleinen Kicker erfüllen können.“