Spaß und Freude an der schnellsten Ballsportart  standen im Mittelpunkt der am Samstag, dem 26.9.15 durchgeführten Veranstaltung. Unter fachkundiger Anleitung des ehrenamtlich tätigen TuS Zelluloid-Teams konnten 15 begeisterte Kinder ihr Talent unter Beweis stellen und insgesamt drei Stunden dem kleinen weißen Ball hinterherjagen bis die Beine und Arme müde geworden waren. In den Spielpausen dieses nunmehr zum vierten Mal in Folge vom TuS Jöllenbeck ausgetragenen Turniers konnten die Kinder am TT Roboter oder an einer freien Platte weiter spielen und „Neues“ ausprobieren.

Interessierte Zuschauer waren viele engagierte Eltern, für die genau wie für alle Aktiven Getränke und Essen frei waren, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter und Gewinner. Neben den Urkunden, die zum freien Eintritt eines TT Bundesligaspiels berechtigen, wurden die jungen Sportler noch mit Preisen unserer großzügigen Sponsoren auf den Heimweg geschickt.

Vielleicht ist der „Funke“ auf einige der kleinen Sportler übergesprungen und sie finden dauerhaft Gefallen an unserer faszinierenden Sportart. Das Trainerteam bestehend aus Peter Klopstock, Marvin Kruse und Jörg Zorn würde sich sicherlich freuen, wenn am Dienstag (17:15 Uhr) und am Freitag (17:00 Uhr) weiterer „Zuwachs“ in der Halle am Waldschlößchen zu verzeichnen wäre.

DSCF1745

DSCF1819