Vereinsmeisterschaften Herren 2012Am 11. Mai 2012 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Gespielt wurde wie immer mit Punktevorgabe, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer auszugleichen. Allerdings haben wir uns dem Schritt angeschlossen, den die meisten Turnierveranstalter gehen, und machen den Unterschied nicht mehr an der Klassenzugehörigkeit, sondern an der vor Kurzem eingeführten Joola-Rangliste fest: Je 100 Punkte Differenz gab es pro Satz einen Punkt Vorsprung für den niedriger eingestufen Spieler.

10 Spieler aus allen drei Herrenmannschaften nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Bis zu vier Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Dennoch setzten sich am Ende zwei Spieler aus der ersten Mannschaft souverän durch und trugen das Finale aus: Oliver Würth, der bereits mehrfach die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden konnte, und Titelverteidiger Philipp Weitkamp. In einem denkbar knappen Spiel gewann schließlich Oliver und kann sich damit über einen weiteren verdienten Eintrag auf dem Wanderpokal freuen. Herzlichen Glückwunsch an Oliver und Philipp!