Ein voller Erfolg waren die diesjährigen Mini-Meisterschaften. Einen Bericht findet Ihr hier.

Und hier die Berichte zu den am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften:

1. Herrenmannschaft

Die erste Herrenmannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga. Nachdem im Vorjahr der Aufstieg in den Relegationsspielen zur Bezirksklasse denkbar knapp verpasst wurde, wollte die Mannschaft in dieser Saison das entscheidende Quäntchen erfolgreicher sein. Dies gelang allerdings nicht. Die Mannschaft fand sich nach einigen Spieltagen im oberen Mittelfeld wieder. Während der gesamten Saison gelang es auch auf Grund einiger verletzungsbedingter Ausfälle nicht, die Ergebnisse zu stabilisieren und eine Siegesserie zu starten. Schließlich belegten Jörg Oldemeier, Dirk Uffenkamp, Philipp Weitkamp, Oliver Würth, Jörg Zorn, Oliver Pielsticker und Ulrich Kosok mit 24: 20 Punkten Tabellenplatz 7 - womit auch einiges über die Ausgeglichenheit der Spielklasse ausgesagt ist. Für die kommende Spielzeit ist die Mannschaft guten Mutes, die diesjährige Platzierung deutlich übertreffen zu können.

2. Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft war im Vorjahr aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse (Gruppe 1) abgestiegen. Da sie sich personell im Wesentlichen aus der letztjährigen dritten Mannschaft zusammensetzte, lautete das Ziel "sicherer Klassenerhalt". Am Ende der Hinrunde fand sich die Mannschaft jedoch sensationell mit 19: 3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Es lief alles rund, was aber nicht bedeutete, dass die Mannschaft Ambitionen auf den Aufstieg gehegt hätte. Zu Beginn der Rückrunde wurde dann das Aufstiegsgespenst mit 7 Niederlagen in Folge konsequent vertrieben, ehe ausgerechnet das Duell gegen den Herbstmeister die Wende brachte und die letzten 4 Saisonspiele noch einmal siegreich bestritten wurden. Dies bedeutete für Lothar Steil, Thomas Harmuth, Michael Paduschek, Torsten Kreft, Christoph Höcker, Wolfgang Rudolf, Manfred Steinsiek, Peter Otto und Rainer Möller am Ende Platz 5 bei 27: 17 Punkten.

3. Herrenmannschaft

Die dritte Herrenmannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der 3. Kreisklasse (Gruppe 2). Die Mannschaft bestand neben einigen alten Hasen auch aus Spielern, die noch nicht über Wettkampferfahrung im Herrenspielbetrieb verfügten (was nicht ausnahmslos auf jugendliches Alter zurückzuführen war). So ließ die Mannschaft die Saison ohne konkretes Saisonziel auf sich zukommen. Detlef Schlingmann, Andreas Sänger, Manuel Steil, Sascha Sadowski, Christian Komnick, Peter Endorf, Horst Weitkamp, Marcel Meyer, Jan Niklas Welling und Sascha Ontrup schlugen sich wacker und belegten am Ende mit 20: 24 Punkten den sechsten von 12 Tabellenplätzen. Dank der gewonnenen Erfahrung ist in der kommenden Saison vielleicht sogar eine Steigerung möglich.

Vereinsmeisterschaften

Einen Bericht zu den Vereinsmeisterschaften findet Ihr hier.