"Achtbar geschlagen beim Spitzenreiter", so lautete das zufriedene Fazit der dritten Herrenmannschaft nach der 4:9-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des TSVE 1890 Bielefeld. Aus dem 4:9 wurde am Folgetag jedoch ein 0:9.

Denn die "Zwote" hatte vor dem Spiel auf Grund einer relativ neuen (und allen Spielern unbekannten) Regel ihre Sollstärke verloren. Ab diesem Zeitpunkt war Thomas Harmuth auf dem Papier in die zweite Mannschaft nachgerückt, so dass er im Spiel beim TSVE nicht mehr für die dritte Mannschaft hätte mitwirken dürfen.

Thomas wird nun für den Rest der Hinrunde in der zweiten Mannschaft um Punkte kämpfen. Dadurch hat auch die dritte Mannschaft ihre Sollstärke verloren, und um diese wiederzuerlangen, muss Jan Niklas Welling aus der vierten Mannschaft in die dritte Mannschaft hochrücken. Keine einfache Situation für die im Abstiegskampf steckende Vierte.