Heimat Krankenkasse, Neue Westfälische und FuPa Ostwestfalen präsentieren E-Junioren Mini-WM am 26. und 27. Mai

thumb IMG 5516Den Überraschungsgast Stefan Ortega, Torwart des DSC Arminia Bielefeld, kannten die meisten jugendlichen Kicker bisher nur aus der Schüco-Arena oder aus dem Fernsehen. Als kurz vor Beginn der Auslosung zum Turnierhighlight für die besten E-Jugend-Mannschaften in OWL klar wurde, dass er auch hier wieder ein glückliches Händchen haben würde, wuchs die Spannung.

Zahlreiche Vertreter der teilnehmenden Mannschaften hatten sich eingefunden, um live bei der Auslosung der Gruppen und Länder im Vereinsheim "Jürmker Inn" dabei zu sein. "Deutschland, oder lieber doch nicht? Dann strengen sich die Gegner doch besonders an!" Es gab die wildesten Spekulationen über das Für und Wider der verschiedenen Lose.

Als am Ende nur nothumb IMG 5519ch drei Nationen inkl. Deutschland im Lostopf waren, war auch den beiden Trainern des TuS Dünne klar, dass es vielleicht doch das weltmeisterliche Los werden könnte. Nach dem ersten Schreck war man dann sichtlich stolz, "wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden alles geben!", stellte Hein-Dirk Hinrichs fest, der zusammen mit seinem Trainerkollegen Kingsley Okoroafor und den Spielern Gil und Lasse als einer der ersten zur Auslosung erschienen war.

Es wird gemäß des Original-WM-Plans um den Titel "Mini-Weltmeister" gespielt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Russland (TuS Hillegossen) und Saudi-Arabien (FSG 95 Waddenhausen-Pottenhausen). Der TuS Jöllenbeck geht mit zwei Teams ins Rennen - als Spanien und Mexico. Die Vorrunden werden am Samstag, 26. Mai, ausgetragen, die Finalrunde folgt am Sonntag.

FuPa Ostwestfalen, das Onlineportal für den Amateurfußball in der Region, wird Ergebnisse in Echtzeit, Livetabellen, Fotos und Videos von den WM-Spielen anbieten, fast wie bei den Großen. Außerdem werden ausgewählte Partien der Vorrunde sowie ab dem Achtelfinale alle Spiele durch Fupa-Kameraleute gefilmt. Die besten Szenen und schönsten Tore sind dann auf www.fupa.net zu bestaunen.

thumb IMG 5526thumb IMG 5524

Bericht "Gastgeber TuS Jöllenbeck tritt als Spanien und Mexiko an" auf fupa. net.