Nur erste Plätze beim Fistelmann-Cup für Mini-Kicker

thumb Fistelmann Cup 3Zum letzten Turnier des Jahres 2019 kamen am vierten Advent gut 25 Mini-Kicker-Mannschaften - aufgeteilt in ein Vormittags- und ein Nachmittagsturnier - zusammen mit ihren Trainerinnen und Trainern und zahlreichen Gästen in die Sporthalle der Realschule Jöllenbeck, um bei FUNino einfach nur Spaß am Fußball zu haben. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. "Genau so haben wir uns das gewünscht und wir hoffen, dass dieses für die meisten kleinen Kicker erste große Turnier lange in Erinnerung bleiben wird," sind sich die Organisatoren einig.

Zum Turnierbeginn sind die Mannschaften bei musikalischer Untermalung gemeinsam eingelaufen und haben sich ihren ersten großen Applaus abgeholt. Bei den abschließenden Siegerehrungen wurden nur erste Plätze vergeben, denn auf eine tor- und punktgenaue Wertung der Spiele wurde bewusst verzichtet. Ein großer Dank geht an unsere Mini-Kicker-Trainer Luca, Phillipp, Yilmaz und Mesut, an die zahlreichen Eltern und Geschwisterkinder, sei es für ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau, beim Kuchenverkauf oder auch für Beiträge zum Kuchenbuffet, an alle ehrenamtlichen Helfer des Jugendvorstandes und natürlich an unsere Sponsoren. Ein toller Jahresabschluss! Wenn man die strahlenden Gesichter der Kinder sieht, weiß man, dass sich Ehrenamt lohnt!