tennis.jpeg

Liebe Mitglieder,

zum Ende der nächsten Woche endet die diesjährige Tennissaison auf unserer Anlage offiziell. Die Plätze werden bis dahin für die Winterpause vorbereitet. Bereits ab diesem Wochenende bitte die Umkleiden und Duschen nicht mehr benutzen, da das Warmwasser bereits abgestellt wurde und die Umkleiden geschlossen bleiben.

Eine denkwürdige Saison neigt sich dem Ende zu. Hatten wir uns Anfang des Jahres noch auf die neue Sommersaison gefreut, wurde die Freude coronabedingt doch stark getrübt. Zum Glück konnten wir als kontaktlose Sportart mit nur wenig Verzögerung und mäßigen Einschränkungen die Saison beginnen. Und auch die Spiele der unterschiedlichen Ligen konnten zum großen Teil stattfinden.

Bedingt durch den im Vergleich zu anderen Sportarten frühen Wiederbeginn nach dem Lockdown, hatten wir in diesem Jahr einen enormen Mitgliederzuwachs (Höchststand 352 Mitglieder), was dann aber wie erwartet zum "Luxusproblem" bei der Platzbelegung führte. Aber auch das haben wir alle zusammen gemeistert. Dafür vielen Dank.

Am empfindlichsten getroffen hat uns wohl die fehlende Geselligkeit rund um die sonst immer stattfindenden Veranstaltungen, wie z.B. die Saisoneröffnung, Kuddel-Muddel-Turnier oder auch das Flutlichtturnier. Ebenso schlimm, aber alternativlos, war die Schließung des Clubhauses. Dafür bitten wir nachträglich noch einmal um Verständnis - wurden wir aus dem Vorstand doch während der Saison oft gefragt, wann denn das Clubhaus wieder öffnet.

Jetzt geht es erstmal in die Hallensaison, zu der wir Euch viel Spaß trotz der weiterhin anhaltenden Einschränkungen wünschen. Wann und vor allem wie die nächste Sommersaison beginnt, kann heute noch niemand sagen. Geplant ist die offizielle Eröffnung natürlich wieder für Anfang Mai. Wir werden abwarten müssen, inwieweit uns dann Corona noch im Griff hat. In diesem Sinne bleibt bitte verletzungsfrei und gesund.