Slider1.jpeg
schwimmen02.jpeg

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

schwimmen03.jpeg

125 TuS schwimmen aktionAm Freitag, den 12. August 2022 wird sich die Schwimmabteilung im Rahmen des Jubiläumsjahres 125 Jahre TuS Jöllenbeck mit einem Aktionstag im Freibad Schröttinghausen vorstellen.
Um 16 Uhr geht es los mit Wettkampf- und Schwimmvorführungen durch die aktiven Kinder und Jugendlichen Schwimmer des TuS. Aber auch andere Interessierte dürfen gerne mitmachen. Wer mal seinen Schwimmstil begutachten lassen will, dem stehen im weiteren Verlauf dann die qualifizierten Trainer der Schwimmabteilung am Beckenrand zur Verfügung und geben Tipps und Anregungen für das richtige und gesunde Schwimmen.
Für viele noch unbekannt, wird es dann noch die Möglichkeit geben Aquaball spielend kennen zu lernen. Im flachen Wasser des Schwimmbeckens werden hierfür aufblasbare Aquaballtore aufgestellt. Die Regeln des Spiels sind kinderleicht.
Neben den sportlichen Aktivitäten soll der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es wird eine lustige und sehenswerte „125 Jahre Jubiläums-Staffel“ für Jung und Alt geben.
Mit Ende der Badezeit um 18.45 Uhr wird dann der Aktionstag beendet.