Slider1.jpeg
Slider2.jpeg
schwimmen02.jpeg

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

schwimmen03.jpeg
previous arrow
next arrow

kombibadVerzögerung des Baubeginns - erstes Planungsbild veröffentlicht

Der neue Geschäftsführer der BBF Herr Athmer hat auf der letzten Beiratssitzung weitere Details bekannt gegeben. Krieger Architekten | Ingeneure haben den Zuschlag bekommen (scheinbar schon im Mai 2020, laut deren Webseite) mit ihrem Entwurf für das geplante Kombibad in Bielefeld-Jöllenbeck. Sie hatten damals auch das Ishara Freizeitbad geplant.

Der optimistische geplante Spatenstich für das neue Bad im Hebrst 2020 lies sich nicht realisieren, "aufwändige Planung und Ausarbeitungen für das Kombibad" seien der Grund. "Dafür werde aber das Freibad Jöllenbeck nochmal als Freibad im Sommer 2021 geöffnet". Somit verzögert sich das Ganze mindestens um ein Jahr. Und es bleibt zu hoffen, dass nach Corona noch genug Geld im Stadtsäckel ist, um das Projekt zu finanzieren.

Auch sollen, sofern es die Coronasituation erlaubt, die Freibäder auch für Vereinstraining zur Verfügung stehen, was 2020 ja leider nicht der Fall war.