Jutta Schattmann von der Bielefelder Bürgerstiftung überzeugt: Tischtennis bewegt Kinder!

BesuchBürgerstiftung

Foto Bürgerstiftung, Namen v.l.n.r:  Rainer Möller, Oliver Heckmann, Jan Niklas Welling, David Böse ( hinten verdeckt), Elias Deutsch, Muammer Camci (hinten), Mathis Heckmann, Furkan Sarsilyidiz (hinten), Clemens Goerke, Liam Lupczyk, Nico Gromnitza (hinten), Lennart Lepel, Jamil Tine (hinten), Jakob Niewerth, Achim Welling (hinten), Joel Wirth, Jutta Schattmann, Ulrich Kosok

Jutta Schattmann konnte sich im Nachgang des Tischtennis Events „TT bewegt Kinder“, das im Rahmen der 125-Jahr-Feier des TuS Jöllenbeck durchgeführt worden war, bei einem Besuch ein eigenes Bild vom schweißtreibenden Training, der hohen Motivation aller Beteiligten sowie der integrativen Kraft dieses Sports, der neben Freude an der Bewegung auch Werte wie Disziplin und Toleranz vermittelt, überzeugen.

Insbesondere war Jutta Schattmann auch beeindruckt von den vielfältigen, individualisierten und differenzierten Angeboten des dreiköpfigen Trainerteams. Am Ende des Besuchs griff Jutta Schattmann begeistert selbst zum Schläger und konnte an fast vergessene Talente anknüpfen.

Der TuS Jöllenbeck bedankt sich für den Besuch und die Unterstützung der Bielefelder Bürgerstiftung an dieser Stelle ganz herzlich.

Weitere Veröffentlichungen zu diesem Besuch findet ihr auf facebook unter: Tischtennis bewegt Kinder! Genau das... - Bielefelder Bürgerstiftung | Facebook