Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren wurden am 26. Oktober 2019 ausgetragen. 12 Teilnehmer duellierten sich in hochklassigen Partien.

Wie immer wurde mit Punktevorgabe gespielt, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer zu kompensieren. Je 100 Punkte Unterschied in der offiziellen Joola-TTR-Rangliste gab es für den niedriger eingestuften Spieler einen Punkt Vorsprung in jedem Satz.

Es nahmen Spieler aus allen vier Herrenmannschaften teil. Außerdem forderten einige Spieler aus der Jugendmannschaft die Spieler aus den Herrenmannschaften heraus. Bis zu acht Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Dadurch gab es einige Siege von Spielern aus unteren Mannschaften gegenüber Spielern aus höheren Mannschaften. Letztlich setzten sich aber die vier Spieler mit den höchsten TTR-Werten bis ins Halbfinale durch.

Verdienter Sieger wurde am Ende unser Abteilungsleiter Oliver Pielsticker aus der ersten Herrenmannschaft, der in den entscheidenden Spielen sogar auf die Punktvorgaben verzichtet hat, die ihm zugestanden hätten. Seine Leistung gab seiner Zuversicht recht. Im Finale setzte Oliver sich gegen Titelverteidiger Dirk Uffenkamp durch. Herzlichen Glückwunsch an Oliver zum erstmals errungenen Vereinsmeistertitel!

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Halbfinalist Philipp Weitkamp, Dirk, Oliver, Halbfinalist Jörg Oldemeyer

IMG_0002_klein