Einladung JHV 2021

Einladung JHV 2021

Training 2021 Dreekerheide

Juni 2021

Die Vorbereitungen zum Wiedereinstieg in den Trainings- und Übungsbetrieb laufen. 

Viele Gruppen werden den Übungs- und Trainingsbetrieb unter Berücksichtigung aller erforderlichenVorschriften und Auflagen  vor bzw. nach den Sommerferien wieder aufnehmen. 

DA ES VIELE ÄNDERUNGEN IN DEN ÜBUNGSZEITEN UND ÜBUNGSORTEN GEBEN WIRD, IST EINE TEILNAHME NUR NACH VORHERIGER ABPSRACHE MIT DEN/M JEWEILIGEN ÜBUNGSLEITER/INNEN MÖGLICH !!!!!!!

 

 

Ballett

Teilnahme bitte nur nach vorheriger Absprache mit Elke Schrader-Schreiber!

Aufgrund der aktuellen  Beschlussfassung der Bunderegierung ruht bis auf Weiteres der größte Teil unseres  Übungsbetriebes. Leichtathletik für Kinder ist aktuell erlaubt (immer abhängig vom jeweiligen Inzideswert und den darauf folgenden Erlassen)

Ein paar Angebote werden momentan "Online" angeboten:

Pilates, Zumba, Indian Balance und Line Dance

Bei Interesse bitte die jeweiligen Übungsleiter*innen kontaktieren.

Sobald es Neuigkeiten oder Änderungen gibt, werden wir es auf dieser Seite ankündigen.

Der Vorstand der Turn- und Leichtahtletikabteilung

 

 

 

Liebe Mitglieder der Turn- und Leichtathletikabteilung,

der schrittweise Einstieg in unseren Übungsbetrieb ist nun schon einige Zeit her.  Es war kein einfacher Einstieg, denn der Übungsbetrieb musste unter den strengen Auflagen und Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung sowie den Empfehlungen der Landes- und Fachverbände vorbereitet werden. Das bedeutete für  die ehrenamtlichen Abteilungsvorstände  sowie den verantwortlichen Übungsleitern*innen einen großen Mehraufwand.

Hier möchten wir  unseren Dank an alle Übungsleiter*innen richten, die sich bereit erklärt haben, unter diesen aussergewöhnlichen Umständen (Durchsetzung und Einhaltung der Vorschriften, das Führen und Verwalten der Mitgliederlisten, etc.) den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen.

Alle Gruppen sind noch nicht wieder im Übungsbetrieb, aber auch daran wird gearbeitet. 

Von einem normalen Sportbetrieb sind wir allerdings noch weit entfernt. Da uns ein verantwortungsvoller Umgang mit der derzeitigen Situation sehr wichtig ist, bitten wir unsere Mitglieder um Geduld und Verständnis für folgende Umstände:

  • Noch keine Wiederaufnahme beim Eltern-Kind Turnen
  • Begrenzte Teilnehmerzahlen ( in manchen Gruppen auch keine Neuaufnahmen)
  • Verkürzte Übungseinheit (Zeit zur Desinfektion und Lüftung)
  • Eventuell niedrigere Temperaturen in den Übungsstätten (bedingt durch die Dauerbelüftung)
  • Kurzfristiger Ausfall von Übungseinheiten

Auch durch die anstehende Renovierung der Gymnastikhalle „Auf dem Tie“ kann es zu Verschiebungen oder Ausfällen im Übungsbetrieb kommen. Geeignete Alternativen sind derzeit schwierig zu finden.

Wir danken für euer Verständnis!

Der Vorstand der Turn- und Leichtathletikabteilung