Kreiseinzelmeisterschaft Judo 2015Am 25. April 2015 fand in der Gesamtschule Schildesche in Bielefeld die Kreiseinzelmeisterschaft im Judo statt. Die Kämpfer des Judo-Dojo SAKURA aus dem TUS Jöllenbeck waren dort das erste Mal am Start. Unsere Kämpferschar war eine kleine Gruppe aus schon erfahrenen Kämpfern, wie Matti Gehring (2ter Platz) und Luca Gützlaff (1.Platz)

sowie unseren Debutanten Leon Seppmann (4. Platz), Lucas Beck (3. Platz) und natürlich auch Alina Sommer die gleich den 1. Platz belegte. Es wären noch weitere Kinder gerne gestartet, doch leider war uns in diesem Jahr das Pech ein wenig anhängend, denn es fielen einige Starter durch Krankheit aus.

Umso mehr haben sich die verbliebenen Kinder eingebracht und platzierten sich allesamt nach teils spannenden und auch lehrreichen Kämpfen in ihren Gewichtklassen.  Im kommenden Jahr wollen dann alle wieder fit sein und noch mehr Erfolge erkämpfen.

Es war ein toller Nachmittag, der allen sehr viel Spaß bereitet hat. Es war das erste Mal, dass die Kids vom TUS bei einer KEM gestartet sind und es war auch die erste KEM mit den jetzt zusammen gelegten Kreisen Bielefeld und Gütersloh. Die Stimmung war toll, geradezu familiär und man wollte meinen, dass es noch nie anders gewesen wäre. Daran besonderen Anteil hatte natürlich der Ausrichter PSV Bielefeld, der die Veranstaltung zu einem kurzweiligen und gut organisiertem Event machte. Wir wünschen allen Kämpfern weiterhin viel Erfolg und das wir uns im kommenden Jahr gesund wiedersehen.

Bericht: Jochen Balke