Am Samstag auf dem Platz und am Sonntag als Helfer im Hundebereich des Tierheims aktiv

thumb NW20220526 TuS Jöllenbeck E Jugend„Mir ist es wichtig, den Kids auch abseits vom Fußball einige Werte wie Achtung, Hilfsbereitschaft und Respekt zu vermitteln – mit Bezug zu Tieren fällt das leichter“, sagt unser Trainer Niels Koch. Die 45 Jürmker E-Jugend Kicker haben aber nicht nur selbst mit Hand angelegt, sondern waren im Vorfeld auch mit Spendendosen unterwegs. So kamen insgesamt 1.400,- € für die Arbeit des Tierheims zusammen, die sie am Sonntag übergeben konnten. "Danke Jungs, für euren herausragenden ehrenamtlichen Einsatz und danke an dich Niels, dass du das alles neben Training und Spielbetrieb auf die Beine stellst," freut sich Abteilungsleiter Jan Schmalhorst.

pdfLesen Sie hier den Bericht in der Neuen Westfälischen Zeitung vom 26.05.2022.

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.