Am 12.8.2022 hat sich die Schwimmabteilung präsentiert anlässlich des Jubiläums 125 Jahre TuS Jöllenbeck.
Ohne eigenes "Zuhause", das Freibad Jöllenbeck ist ja geschlossen, musste der Aktionstag im benachbarten Freibad Schröttinghausen stattfinden.
Kleine Hindernisse wie eine defekte Lautsprecheranlage des Bades und der unerwartete Defekt der Aquaballtore. (Die lange Lagerzeit über Corona  und Plassbad-Renovierung hatte sie mürbe gemacht) hat die interessierten Besucher nicht abgehalten an unseren Aktionen teilzunehmen. Das Bad war sehr gut Besucht.
Die Kinder und Jugendlichen sind auf ihre Kosten gekommen bei Wettschwimmen für Jedermann, Tauziehen im Wasser, Staffelschwimmen etc. und dem traditionellen Highlight das Füllen einer Latex Badekappe. Es gab auch viele gute Gespräche mit interessierten Müttern und Vätern, die für ihre Kinder Schwimmtraining suchen. Ziel erreicht!

20220812 172650000 iOS 125 0003 125 0008 125 0011 125 0022

Stand: 9.8.2022schwimmlogo
Der ursprüngliche Belegungs- und Zeitplan "wie vor Corona" ist nun wieder gültig!

Wir starten mit dem Freitags-Training im Plassbad am 19.8.2022*, Treffen um 16.15 Uhr. 

Das Mittwochstraining beginnt um 19.00 Uhr.

Dienstags 19.00-19.45 Uhr Freibad Schröttinghausen bis Saisonenede. 

Aktuelle Änderungen wie immer hier auf der Webseite.

*Nicht vergessen: Am 12.8.2022 ist unser Aktionstag im Freibad Schröttinghausen.

125 TuS schwimmen aktionAm Freitag 12. August werden wir im Freibad Schröttinghausen  unseren Aktionstag anlässlich 125 Jahre TuS Jöllenbeck durchführen.
Alle aktiven Schwimmer der Schwimmabteilung sind herzlich eingeladen dort hinzukommen. Wir wollen mit euch dort das Training durchführen in einer etwas anderen Art.
Beginn 16 Uhr. Ende mit Badschließung gegen 18.45 Uhr.
Wir werden auf 2 Bahnen mit Startblock 25m und 50m Strecken Schwimmen auf Zeit anbieten. Für alle Teilnehmer wird es dann Urkunden geben.
Bringt auch gerne eure Eltern und Geschwister mit. Natürlich auch mit Badesachen! Es wird weitere Aktionen für Jung und Alt im und am Wasser geben wie Aquaball und eine Jubiläumsstaffel.

ALSO: Kommt bitte am 12.8.2022 um 16 Uhr ins Freibad Schröttinghausen zu unserem Aktionstag.
Kein Training im Plassbad an diesem Tag.
Adresse Freibad Schröttinghausen: Campingstraße 23, 33739 Bielefeld



125 TuS schwimmen aktionAm Freitag, den 12. August 2022 wird sich die Schwimmabteilung im Rahmen des Jubiläumsjahres 125 Jahre TuS Jöllenbeck mit einem Aktionstag im Freibad Schröttinghausen vorstellen.
Um 16 Uhr geht es los mit Wettkampf- und Schwimmvorführungen durch die aktiven Kinder und Jugendlichen Schwimmer des TuS. Aber auch andere Interessierte dürfen gerne mitmachen. Wer mal seinen Schwimmstil begutachten lassen will, dem stehen im weiteren Verlauf dann die qualifizierten Trainer der Schwimmabteilung am Beckenrand zur Verfügung und geben Tipps und Anregungen für das richtige und gesunde Schwimmen.
Für viele noch unbekannt, wird es dann noch die Möglichkeit geben Aquaball spielend kennen zu lernen. Im flachen Wasser des Schwimmbeckens werden hierfür aufblasbare Aquaballtore aufgestellt. Die Regeln des Spiels sind kinderleicht.
Neben den sportlichen Aktivitäten soll der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es wird eine lustige und sehenswerte „125 Jahre Jubiläums-Staffel“ für Jung und Alt geben.
Mit Ende der Badezeit um 18.45 Uhr wird dann der Aktionstag beendet.



Das Freibad Schröttingausen ist nun geöffnet, sodass wir vor den Sommerferien noch einen Trainigstermin anbieten können.
Dienstag 21.6.2002 ab 19 Uhr. Wasserzeit bis 19.45Uhr.

In den Sommerferien bieten wir kein Training an.
Alle Neuigkeiten sind wie immer hier an dieser Stelle zu finden,
schaut also bitte in den Ferien hier ab und zu vorbei.

Schon unbedingt vormerken:
125 Jahre Tus Jöllenbeck. Alle sind herzlich eingeladen!
Jubiläumsveranstaltung der Schwimmer am 12. August ab 16 Uhr im Freibad Schröttinghausen mit Spiel, Sport, Spaß im und am Wasser.
Später hierzu mehr Details.

27./28. August Wettkampf im Freibad Hillegossen.

Auch am kommenden Freitag, 17.6.2022 nach dem Fronleichnam Feiertag muss das Training ausfallen.

Am Freitag, 27.5.2022 nach dem Himmelfahrtsfeiertag findet kein Training statt.
Wegen der erfahrungsgemäß geringen Resonanz am Brückentag, gönnen wir auch unseren Trainern und Übungsleitern diesen freien Tag.

 

schwimmlogoWir starten mit dem Training, sobald das Freibad Schröttinghausen öffnet, etwa Mitte Mai.
Adresse: Campingstraße 20, 33739 Bielefeld
Jeden Dienstag (nicht in den Ferien).
Treffpunkt um 19.30 Uhr vor dem Freibad. Wasserzeit ab 19.45 Uhr.
20.30 Uhr müssen wir das Freibad verlassen haben und ihr könnt pünktlich abgeholt werden.
Das Angebot geht an alle Trainingsgruppen der Schwimmabteilung.
Und wir schwimmen auch bei schlechtem Wetter, außer bei Gewitter.
Das Training im Plaßbad geht natürlich auch weiter.

Wie immer alle aktuellen Informationen, Ankündigungen oder Trainingsabsagen hier auf unserer Webseite
Schaut hier bitte regelmäßig vorbei.

Bitte schon mal vormerken,
am 12. August werden wir unser
Vereinsjubiläum feiern:
125 TuS schwimmen