Liebe Tennisfreunde,

ab sofort darf auf unseren fertiggestellten Plätzen Tennis gespielt werden.
Wie immer zu Saisonbeginn, müssen wir zunächst mit möglichst glatter Sohle auf die Asche, um tiefe Spuren zu vermeiden.
Sollten dennoch Spuren oder Abdrücke zurückbleiben, müssen diese mit dem Rakel (Holzgerät befindet sich jeweils zwischen den Plätzen am Zaun) glattgezogen werden, bevor der komplette Platz mit dem Netz abgezogen wird.
Bei Trockenheit müssen die Plätze vor dem Spielen ausreichend bewässert werden. Das gilt natürlich für die gesamte Saison, aber zu Beginn ist es sehr wichtig, da bei falscher Behandlung die Asche keine ausreichende Festigkeit bekommt und zum Ärgernis während der nächsten Wochen führt.
Bei Fragen wendet euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder auch unseren Platzwart Hans Wiemeler.

Mit sportlichem Gruß
--
Der Vorstand

Saisoneröffnung Tennis

Der Vorstand der Tennisabteilung lädt am 7. April 2022 zur Abteilungsversammlung der Tennisabteilung in das TimeOut in der Realschule Jöllenbeck ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Zwecks besserer Planung bitten wir um Anmeldung per E-Mail

Wir planen am Sonntag, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), endlich mal wieder ein Turnier.

Das Turnierformat muss noch festgelegt werden und hängt auch ein wenig von den Anmeldungen ab.

Auf jeden Fall soll das Turnier für alle Spielstärken geeignet sein und neue und alte Mitglieder zusammenbringen. Stay tuned – weitere Details folgen…

Zwecks Anmeldung schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder tragt euch am Clubhaus in die Teilnehmerliste ein.

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Donnerstag, 26.08.2021 um 19:00 Uhr im Clubhaus der Tennisanlage statt.

Bitte meldet euch unbedingt vorher per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, damit wir besser planen können.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Schnuppertraining für tennisinteressierte Kinder an. Nach aktuellem Stand der CoSchVO allerdings nur für Kinder bis zum Alter von 14 Jahren.

Weiterlesen: Schnuppertraining für Kinder

Liebe Tennisfreunde,

für uns im TuS Jöllenbeck hat die Tennissaison längst begonnen. Auch wenn ein normaler Spielbetrieb nur unter strengen „Corona-Auflagen“ möglich ist, dürfen und können wir unseren Sport bereits seit Anfang März ausüben. Dieses ist (war) möglich, da wir mit großem Arbeitseinsatz von ehrenamtlichen Helfern unsere Anlage sehr früh spielbereit gemacht haben und sogar die sonst übliche professionelle Platz-Frühjahresinstandsetzung einsparen konnten.

Leider ist es auch in diesem Jahr, wie schon in 2020, nicht möglich, eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Die gute Nachricht an der Stelle ist, dass alle Vorstandsmitglieder sich bereit erklärt haben, ihre Aufgaben auch weiterhin wahrzunehmen.

Sobald die Einschränkungen durch Covid 19 es zulassen, werden wir selbstverständlich eine Jahreshauptversammlung durchführen.

Weiterlesen: Grußwort zur Eröffnung der Tennis-Saison 2021