thumb Kooperation Med FußballTolle Neuigkeiten für unsere Fußballer. Wir freuen uns, dass wir eine Kooperation mit den Impulse Therapiezentren in Bielefeld und Dr. med. Ruben Siebeneck eingehen konnten. So ist ab sofort eine bestmögliche medizinische Betreuung für unsere Erste und Zweite Mannschaft sichergestellt. Sarah Alf von Impulse wird zudem immer donnerstags bei den Trainingseinheiten im -NICKON-Naturstadion sein. Außerdem begleitet sie uns auch bei unseren Heimspielen und sorgt so für eine optimale physiotherapeutische Betreuung. "Die Verzahnung zwischen einer ärztlichen Diagnose durch Doc Siebeneck und der anschließenden Physiotherapie im Impulse Therapiezentrum ist ein absoluter Glücksgriff", sagt unser sportlicher Leiter Tobias Demmer. Zudem ist auch Fabian Gehring mit seinem Studio Jürmke Sports Teil der Kooperation. "Bei Fabi können unsere Jungs ihr Krafttraining machen", erklärt Demmer.

Dr. med. Ruben Siebeneck betreibt seit April 2021 die Praxis für Othopädie und Unfallchirurgie an der Oelmühlenstraße 30 in Bielefeld. Zuvor war er 14 Jahre lang im Klinikum Mitte, sieben Jahre davon als Oberarzt in der unfallchirurgischen Klinik tätig.
Die Impulse Therapiezentren liegen im Herzen von Bielefeld. In den modernen, barrierefreien und gut zu erreichenden Räumlichkeiten bietet das Impulse-Team um Praxisinhaber Folker Krüger optimale Bedingungen für eine notwendige Rehabilitation.
"Auch wenn wir natürlich immer hoffen, dass unsere Spieler verletzungsfrei bleiben, so sind wir sehr stolz darauf, mit drei starken Partnern im Gesundheitswesen in die neue Saison gehen zu können", berichtet unser sportlicher Leiter.