fussball.jpeg
fussball001.jpeg
fussball002.jpeg
fussball003.jpeg
fussball004.jpeg
previous arrow
next arrow

Organisation TuS Abteilung Fußball Jugendvorstand Stand 20240327Zum Sommer 2024 werden wir unseren Jugendleiter aus beruflichen Gründen verlieren. Es hat sich außerdem gezeigt, dass die bisherige Konzentration diverser Aufgaben auf eine Person auf Dauer nicht durchzuhalten ist. Daher suchen wir zur Ergänzung unseres Teams weitere Personen (Jugendleitung, zwei stellv. Jugendleitungen, Beisitzer für spezielle Aufgaben), die sich um Aufgaben kümmern sollen, die mit dem Ausscheiden unseres aktuellen Jugendleiters nicht mehr besetzt sein werden. Darunter sind zahlreiche Aufgaben mit höchster Priorität (notwendig für den regulären Spielbetrieb):


Priorität 1:

Saisonplanung
  • Mannschaftspflege (Spielerlisten)
  • Trainerakquise
  • Trainingsplan (Koordination, Abstimmung) 
Trainersitzungen/Vorstandsitzungen/Kreissitzungen/Elterngespräche
  • mtl./2-mtl. ca. 2 Stunden (Kreissitzung 1x p.a.)
  • Vor- und Nachhalten 

Diverse Aufgaben:

  • Listen- und Verteilerpflege
  • Übungsleiterpauschale (Koordination)
  • Hallenschlüssel (Koordination (Beginn & Ende der Hallensaison))
  • Schiedsrichter
  • Spielregeln, Spielpläne, Anmeldungen (Unterlagen, Vollständigkeit)
  • Bearbeitung von Anfragen jeder Art (WhatsApp & E-Mails), insbesondere Probetraining (Freigaben, Anträge) und Koordination Spielanfragen 

 Priorität 2:

Trainerqualifizierung
  • DFB-Mobil
  • Erste-Hilfe
  • Kurzschulungen 

Priorität 3:

Schaukasten (Außenwirkung): Trainerübersicht, Trainingsplan aktuell 
Fotowand (Koordination Mannschaftsbilder) 
FLVW-Aktionen (z.B. Fair Play Ampel, Abzeichen, ...) 
Projekte (Bewerbungen, Nachweise, Dokumentation, Durchführung 
  • Planung/Durchführung Sommerfest RS Jöllenbeck
  • Planung/Durchführung Tag des Mädchenfußballs
  • Förderpreise, KiJu, Sterne des Sports, Ausschreibungen
Betreuung Stützpunktverein („Integration durch Sport“)
  • Projekte definieren, koordinieren, durchführen
  • Treffen Sportbund
  • Treffen Beirat
  • Abstimmungen
  • Beleglisten, Verwendungsnachweise, etc.