14-15 Aufstieg A-Junioren 1Der Aufstieg in die Bezirksliga ist perfekt! Nachdem sich die A1-Junioren am letzten Spieltag mit 3:0 beim TuS Eintracht Bielefeld den ersten Platz in der Kreisliga A Bielefeld gesichert hatten, startete das Abenteuer Aufstiegsrunde. Zunächst mussten die Jungs bei der  JSG Westenholz antreten. Obwohl dreimal in Rückstand geraten konnte dieses Spiel dank des großen Kampfgeistes am Ende 5:3 gewonnen werden.

Der Start war also geglückt und man fuhr zum FC Ense, die ebenfalls das erste Spiel für sich entscheiden konnten. Kurz vor Schluß ging der FC Ense mit 2:1 in Führung (85. min), doch die Jungs gaben nicht auf und kamen 3 Minuten später durch ein Tor von Lucas Kraemer noch zum verdienten 2:2  Ausgleich. Die Ausgangsposition für das letzte Spiel in Jöllenbeck gegen die bis dahin noch sieglose JSG Hügelland war also sehr gut, man hatte den Aufstieg in der eigenen Hand. Vor zahlreichen Zuschauern im Naturstadion gelang bei strahlendem Sonnenschein bereits in der 7. Spielminute die 1:0 Führung, die kurz vor der Pause auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Nach dem Seitenwechsel vergingen wiederum nur sieben Minuten, bis Lukas Iwanowski mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 alles klar machte.

14-15 Aufstieg A-Junioren 2Das 4:0 blieb Lukas vergönnt, sein sehenswerter Flugkopfball ging an die Latte. Den Schlusspunkt setzte Niclas Lachmann unmittelbar nach seiner Einwechselung mit dem 4:0. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, der Aufstieg war unabhängig vom Spiel in Westenholz, das der FC Ense mit 4:1 für sich entscheiden konnte, geschafft. Aber nicht nur die Sieger feierten an diesem Tag, auch die sehr fairen Gegner aus dem Kreis Detmold waren nach einer insgesamt tollen Saison trotz des verpassten Aufstiegs bester Laune und feierten ausgelassen ihren Saisonabschluss. Die gesamte Jugendabteilung gratuliert den A1-Junioren und ihren Trainern Jan Meier und Thomas Kraemer ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für die kommende Saison.