An diesem Wochenende stand für unsere U19, U17, U15 und U13 die erste Runde des Kreispokals an.

Den Start machten am Samstag die D1-Junioren (Kreisliga A), die sich souverän mit 7:0 beim TuS Einigkeit Hillegossen (Kreisliga C) durchsetzten. Die B1-Junioren (Kreisliga A) gewannen nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch mit 2:1 beim B-Ligisten TuS Quelle.

Für die C1-Junioren (Kreisliga A) lief es leider nicht ganz so gut, sie mussten sich dem Ligakonkurrenten TuS Brake geschlagen geben. Unsere Jungs kamen nach frühem 0:2 Rückstand nach der Pause zwar noch einmal auf 1:2 heran, letztlich fehlte aber ein Tor, um das Ausscheiden zu verhindern.

Zum Abschluß der ersten Kreispokalrunde spielten dann unsere A1-Junioren als frisch gebackener Bezirksligist beim VfL Schildesche (Kreisliga A). Da es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, ging es in die Verlängerung. In der 119. Minute fiel dann endlich der lang ersehnte Siegtreffer, so dass ein Elfmeterschießen verhindert werden konnte und der Einzug in die nächste Runde zu feiern war.

Die meisten Tore an diesem Wochenende erzielten aber unsere Kleinsten. Die Bambini schossen beim Turnier in Hiddenhausen sage und schreibe 28 Tore und konnten sich als Turniersieger über kleine goldene Fußballtrophäen freuen.

(Jöllenbeck, 16.08.2015)