Beim Viertelfthumb Bild1inalrückspiel um die Deutsche Futsal Meisterschaft zwischen dem MCH Futsal Club Bielefeld und FC Lidia Berlin durften unsere Minis mit den Berliner Futsalern in der Sporthalle Sennestadt Süd einlaufen. Als die Anfrage vom MCH Bielefeld kam, war für alle Verantwortlichen klar, dass das sicher ein tolles Erlebnis für den Jürmker Nachwuchs sein würde. Mit vereinten Kräften wurde die Teilnahme am Samstagabend in Sennestadt organisiert. Morgens waren die Spieler von Torsten Fischer und Ilham Saherveranov noch bei ihrem Spielrundenturnier erfolgreich.

Schon bei der Anreise waren die „Kleinen“ voller Vorfreude auf ihren großen Auftritt. In Sennestadt angekommen bekam die Jöllenbecker Reisegruppe (14  Kinder, 25 Erwachsene) eine eigene Kabine zugewiesen und einige Infos zum Ablauf. Zur großen Freude der kleine Kicker kam das Maskottchen der Bielefelder Futsaler, der MCH Panda, extra noch zu Besuch in die Jöllenbecker Kabine. Ein Foto, einmal Knuddeln mit dem Panda und dann sollte es auch gleich losgehen. Gegen 18.45 Uhr versammelten sich die Minis mit Trainer Ilham im Kabinengang, um „ihre“ Mannschaft, den FC Liria Berlin, in Empfang zu nehmen. Nach Ertönen der Einlaufmusik ging es in die volle Sporthalle. Beide Fanlager machten richtig Stimmung und unsere Kleinen genossen ihren Auftritt. Der Spielball wurde vom kleinsten Jöllenbecker voller Stolz in die Halle getragen.

thumb Bild2Das Spiel brachte alles, was modernen Futsal momentan interessant macht. Lagen die MCH Futsaler zur Halbzeit noch mit 0:3 zurück, so drehten sie in der zweiten Halbzeit richtig auf. Allein der Bielefelder Spielführer Memosz Sözer war mit seinem außergewöhnlichen Auftritt das Eintrittsgeld wert. Nach der zweiten Halbzeit und der Verlängerung stand es 6:6 und so ging es ins Sechsmeterschießen. Hier verschossen die Bielefelder leider den letzten Versuch und schieden somit aus. Für alle Jürmker war es dennoch ein ganz tolles Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.

(OS)