Nach 2017 und 2018 ist es die dritte Auszeichnung in Folge

kiju gross2Die Sportjugend im Sportbund Bielefeld hat kürzlich im Rahmen ihres Jugendtages wieder den Bielefelder Kinder- und Jugendsportpreis, einen Förderpreis für besondere Aktivitäten der Sportvereine, vergeben. Dieses Jahren waren sowohl die Handballer als auch die Fußballer des TuS Jöllenbeck erfolgreich. Die Fußballjugendabteilung wird mit dem Preis eine für September 2019 geplante Fahrt zum Deutschen Fußball Museum nach Dortmund unterstützen können. "Wir sind sehr dankbar, dass wir auch 2019 durch die Auszeichnung mit dem KiJu wieder eine besondere gemeinsame Aktivität unserer Jugendmannschaften fördern können," sagt Abteilungsleiter Jan Schmalhorst, der den Preis in Höhe von 500,- € entgegennehmen durfte.

"Die Auszeichnung ist immer auch als Dank für das Engagement unserer vielen Ehrenamtlichen zu verstehen." Die Planungen laufen, das Projekt wird wie 2017 und 2018 auch durch den Förderkreis WIR TUN WAS finanziell und organisatorisch unterstützt.

Pressebericht zur Preisverleihung am 29.04.2019: pdf21.000 Euro für Sportprojekte

Projekt 2018: Du bist nicht allein!

Projekt 2017: Hinterm Horizont geht es weiter - über Erfahrung ins Ehrenamt

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.