Bericht der Jugend und Schüler Tischtennismannschaften des TuS Jöllenbeck zur Saison 2012 / 2013

Im April 2012 habe ich die Jugendarbeit bei TuS übernommen. Es tummelte sich eine Handvoll TT Spieler in der Turnhalle am Waldschlösschen, die ein bisschen TT spielten.  Keiner hatte jemals daran gedacht, in einer Mannschaft zu spielen, Meisterschaftsspiele zu absolvieren, oder gegen andere Vereine zu spielen, sich mit fremden Kindern und Jugendlichen zu messen.

Aus dieser Handvoll habe ich dann zu Beginn der neuen Serie eine B Schüler Mannschaft erstellt, die ab September 2012 am offiziellen Spielbetrieb in Bielefeld teilnahm. Es wurden gleich zwei Siege eingefahren, ein Unentschieden, aber auch zwei Niederlagen kassiert und wir belegten nach Ende der Hinrunde einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Das Interesse am TT in Jöllenbeck wuchs ständig, immer kamen neue Spieler in die Halle und Ende Dezember konnten wir gleich zwei neue Mannschaften begrüßen. Somit spielten wir mit 3 Mannschaften die Saison zu Ende.

Robin Fischer, Florian Schnittger, Christian Mudrack und Daniel Heidemann bildeten die Schüler A Mannschaft. Sie mussten zwar zu Beginn ein wenig Lehrgeld zahlen, aber im Laufe der Saison wurde man immer stärker und holte mit drei Unentschieden, auch gegen den Tabellenführer, den 5. Tabellenplatz.

Die 1. Schüler B Mannschaft mit Leon Kruse, Marcel Kirsch und Gerrit Seidel, belegte nach Abschluss der Serie den 5. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse der Schüler und Marcel Kirsch wurde siebtbester Spieler der Spielklasse der Liga.

Die 2. Schüler B Mannschaft hatte es natürlich noch sehr schwer, und dennoch schaffte man einen Sieg und ein Unentschieden und wir wurden nicht Letzter! Leon Schoen, Jonathan Ted Grothaus, Melvin Schlenz, Luis und Moritz Lander hatten aber sehr viel Spaß am Spielen und somit freuen sich alle Spieler auf die nächste Saison.

Mittlerweile haben wir beim Tischtennis die Hütte voll!

Über 20 Kinder und Jugendliche kommen regelmäßig zum Training, und daher werden wir für die nächste Saison 5 Mannschaften stellen können.
Eine Jugend, eine Schüler A und 3 Schüler B Mannschaften werden für den TuS Jöllenbeck an den Start gehen. Super !
Jetzt brauchen wir nur noch dringend weitere Tische um auch beim Training alle richtig beschäftigen zu können. Aber der Abteilungsvorstand hat uns diese bereits zugesichert.

Nun freuen wir uns auf weitere neue Spieler und auf das es bald wieder losgeht. Saison 2013 / 2014 wir kommen!