Mini-Meisterschaft 20142 Schülerinnen und 10 Schüler der Grundschule Dreekerheide trafen sich in der Turnhalle, um in die Sportart Tischtennis hinein zu schnuppern und sich zum ersten Mal in einem Wettbewerb zu messen.  In Kooperation mit der Grundschule Dreekerheide und Kai Bönsch - dem Leiter der Tischtennis-AG in der OGS der Dreekerheide - richtete die Tischtennis-Abteilung des TuS Jöllenbeck am 05. Februar einen Ortsentscheid/Schulentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften aus.

Gespielt wurde nur in zwei Gruppen, die Jahrgänge 2003 und 2004 sowie die Jahrgänge 2005 und jünger jeweils untereinander. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 7 Jahre alt, der älteste 10. In den beiden 6er Gruppen spielten die Kinder jeweils einen Satz bis 11 aus. Auch wenn es hauptsächlich um den Spaß am Tischtennis ging, gab es natürlich einen Sieger, dieser hieß nach knapp 2 Stunden Fabian Vollmer, er verlor kein einziges Spiel. Die Plätze 2 und 3 belegten Henry Kleinschmidt und Matteo Ackermann.

Nach dem Finale folgte die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer neben Urkunden und Medaillen auch kleine Sachpreise bekamen.
Die drei Organisatoren vor Ort sowie alle weiteren Beteiligten können auf eine gelungene Aktion zurückblicken, da alle Kinder mit einem Lächeln die Halle verließen und jeder Stolz auf seine Leistung sein konnte.

Der Spaß, der als Hauptziel im Vordergrund stand, war bei allen Teilnehmern zu sehen und vielleicht wurde bei dem ein oder anderen auch der Ehrgeiz geweckt öfter Tischtennis zu spielen, sei es im Verein oder in einer AG.