IMG 1466Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren wurden am 24. April 2015 ausgetragen. Wie immer wurde mit Punktevorgabe gespielt, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer zu kompensieren. Je 100 Punkte Unterschied in der offiziellen Joola-TTR-Rangliste gab es für den niedriger eingestuften Spieler einen Punkt Vorsprung in jedem Satz.

Das Teilnehmerfeld war mit 8 Spielern sehr klein. Es nahmen Spieler aus allen vier Mannschaften teil. Bis zu vier Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Manuel Steil aus der vierten Mannschaft kombinierte die ihm gewährten Punktevorgaben mit einer guten Leistung und schaffte es so bis ins Finale, in dem er sich erst dem Topfavoriten Jörg Oldemeyer geschlagen geben musste, der im Verlauf des Turniers ein ums andere Mal Punktevorgaben gewähren musste,  aber stets in Siege umzuwandeln vermochte. Herzlichen Glückwunsch an Jörg und Manuel!