TT1

Zwei Aufstiege - für die Senioren ging eine spannende Saison erfolgreich zu Ende.

1. Herrenmannschaft

Die erste Herrenmannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga und hatte wie schon in den vergangenen Spielzeiten den Aufstieg in die Bezirksklasse zum Ziel. Und diesmal ließ es sich von Beginn an sehr gut an. In der Hinrunde wurde nur ein einziger Punkt abgegeben. Es gab allerdings eine Mannschaft, die sich nicht abschütteln ließ, und so führte das direkte Aufeinandertreffen zu Beginn der Rückrunde zu einer Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Dieses Duell ging ausgesprochen unglücklich mit 6: 9 verloren, und obwohl die erste Mannschaft alle weiteren Saisonspiele für sich entscheiden konnte, reichte es mit 37: 3 Punkten nur zu Platz 2 in der Tabelle.

Es ging also wieder einmal in eine Relegationsrunde zum Bezirksklassenaufstieg. Damit hatte die erste Mannschaft bereits reichlich Erfahrung. Wie immer durfte nur der Erstplatzierte der Vierergruppe sicher sein, in der kommenden Saison in der Bezirksklasse starten zu dürfen. In den vergangenen Jahren war diese Hürde stets zu hoch gewesen. In diesem Jahr allerdings agierte die erste Mannschaft kompromisslos: Drei Spiele, drei Siege, damit Platz 1 in der Relegationsrunde und Aufstieg in die Bezirksklasse! Es ist vollbracht!

2. Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft spielte wie im Vorjahr in der ersten Kreisklasse (Gruppe 1). Mit dem Bewusstsein, nicht aufsteigen zu müssen, aber gegen keine Mannschaft von vornherein verloren zu haben, ließ die "Zwote" die Saison auf sich zukommen. Recht schnell sammelte die Mannschaft einige Niederlagen, so dass ein Aufstieg kein Thema war, aber letztlich konnten sich Oliver Würth, Lothar Steil, Torsten Kreft, Ulrich Kosok, Ingo Beckmeier und Wolfgang Rudolf gegen die meisten Mannschaften gut behaupten, und so belegte das Team am Ende mit 28: 12 Punkten den dritten Platz. Dieser berechtigte sogar zur Teilnahme an einem Relegationsspiel. Dieses musste aber nicht bestritten werden, da der Drittplatzierte aus der Parallelstaffel auf die Teilnahme verzichtete. Aus gutem Grund, denn die Drittplatzierten spielen normalerweise nur die goldene Ananas unter sich aus. Nicht aber in diesem Jahr: Auf Grund mehrerer Rückzüge in den übergeordneten Ligen wurde für unsere Mannschaft ein Platz in der Kreisliga frei! Das kam unerwartet, aber Verstärkungen werden dafür sorgen, dass die kommende Spielzeit kein Himmelfahrtskommando wird.

3. Herrenmannschaft

Die dritte Herrenmannschaft bestritt die vergangene Spielzeit als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse (Gruppe 2). Angesichts der Konkurrenz war sie ein heißer Anwärter auf den direkten Wiederabstieg, zumal mit dem ersten Saisonspiel auch gleich ein Schlüsselspiel verloren wurde. Aber dann holte die Truppe einige unerwartete Punkte, gleichzeitig zog ein anderer Verein seine Mannschaft zurück, und so sah es gegen Ende der Hinrunde nach einem sicheren Verbleib in der 1. Kreisklasse aus. In der Rückrunde ließen Dennis Eichner, Thomas Harmuth, Michael Paduschek, Detlef Schlingmann, Peter Otto, Manfred Steinsiek und Rainer Möller nichts mehr anbrennen. Die Saison konnte mit 16: 24 Punkten auf Tabellenplatz 7 abgeschlossen werden.

4. Herrenmannschaft

In dieser Spielzeit konnte die vierte Herrenmannschaft als Sechsermannnschaft an den Start gehen, und zwar in der 3. Kreisklasse (Gruppe 1). Im Vergleich zur letzten Saison, in der man in einer Gruppe mit Vierermannschaften spielte, besaß die Konkurrenz eine größere Qualität, und so musste man sich nach der Vorrunde mit 9: 11 Punkten und Platz 4 zufrieden geben. Nach der Vorrunde wurden die Staffeln neu eingeteilt. Manuel Steil, Sascha Sadowski, Jan Niklas Welling, Andreas Sänger, Christian Komnick, Constantin Romankiewicz und Sascha Ontrup spielten nun in der Gruppe B. Dort schlug sich die vierte Mannschaft sehr achtbar und belegte am Ende mit 12: 6 Punkten den vierten Platz. Fünf Siege in Folge zum Saisonabschluss lassen erahnen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.