Alle Seniorenmannschaften erreichten ihre Saisonziele - die Saison 2014/2015 im RückblickAufstieg2

1. Herrenmannschaft

Die erste Herrenmannschaft ging als Aufsteiger in der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse (Staffel 1) an den Start. Verstärkt durch Heiko Patzelt wollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern im Gegenteil ganz oben mitspielen. Zu Saisonbeginn gab es zunächst einige Dämpfer, die dieses Ziel erschwerten. Die Ergebnisse wurden im Verlauf der Saison jedoch konstanter, und in der Rückrunde wurde das Team ungeschlagen die beste Mannschaft. Insgesamt reichte es mit 33:11 Punkten zu Platz 2, der den direkten Aufstieg in die Bezirksliga zur Folge hat. Herzlichen Glückwunsch an Peter Klopstock, Heiko Patzelt, Jörg Oldemeyer, Dirk Uffenkamp, Jörg Zorn und Oliver Pielsticker zu diesem tollen Erfolg!

2. Herrenmannschaft

Für die zweite Herrenmannschaft gab es als "Verlegenheits-Aufsteiger" in die Kreisliga nur ein Ziel: Klassenerhalt. Dass dieser im Bereich des Möglichen lag, zeigte sich recht schnell, als die ersten Schlüsselspiele gewonnen werden konnten und sogar ein Sieg gegen eine klar favorisierte Mannschaft gelang. Zu Saisonbeginn half Oliver Pielsticker, der eigentlich in der ersten Mannschaft beheimatet ist, nach Kräften aus und legte damit den Grundstein für eine Saison, in der das Team stets einen relativ beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze hatte. Gegen Saisonende wurde es noch einmal spannend, als einige schlechter platzierte Mannschaften Aufholjadgen starteten, aber am vorletzten Spieltag war der Klassenerhalt rechnerisch unter Dach und Fach. Am Ende belegten Philipp Weitkamp, Oliver Würth, Dennis Eichner, Ingo Beckmeier, Thomas Harmuth, Ulrich Kosok und Lothar Steil mit 18:26 den neunten Tabellenplatz.

3. Herrenmannschaft

Auch für die dritte Herrenmannschaft stand der Klassenerhalt im Vordergrund. Hier war es Ingo Beckmeier, der so lange wie möglich in der "Dritten" mitspielte, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu steigern. Gleich in den ersten Spielen wurden wichtige Zähler eingefahren, und wie sich herausstellen sollte, trugen diese entscheidend zum Klassenerhalt bei. Mit 12:32 Punkten belegten Torsten Kreft, Detlef Schlingmann, Michael Paduschek, Wolfgang Rudolf, Peter Otto und Manfred Steinsiek am Ende den zehnten Tabellenplatz, der zum direkten Klassenerhalt ohne Relegationsspiele geführt hat.

4. Herrenmannschaft

Die vierte Herrenmannschaft trat wie in der vergangenen Saison in der 3. Kreisklasse (Staffel 2) an. In der Vorrunde schlug sich das Team ausgesprochen erfolgreich und belegte am Ende mit 12:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nach der Vorrunde wurden die Mannschaften neu eingeteilt. Ihre Leistungen berechtigten die Mannschaft zur Teilnahme an der 3. Kreisklasse A, in der Aufsteiger zur zweiten Kreisklasse ausgespielt wurden. Rainer Möller, Jan Niklas Welling, Christian Komnick, Manuel Steil, Andreas Sänger und Constantin Romankiewicz erkämpften sich mit 10:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die zweite Kreisklasse berechtigt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg!