Vereinsmeisterschaften 2013Am 21. Juni 2013 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Gespielt wurde wie immer mit Punktevorgabe, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer auszugleichen. Je 100 Punkte Differenz in der offiziellen Joola-Rangliste gab es pro Satz einen Punkt Vorsprung für den niedriger eingestufen Spieler.

Das Feld war klein, aber erlesen: 9 Spieler aus den ersten drei Herrenmannschaften nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Bis zu drei Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Ab dem Halbfinale war die erste Mannschaft unter sich. Im Finale standen sich schließlich Jörg Oldemeier und Philipp Weitkamp gegenüber, die schon in der Vorrunde aufeinander getroffen waren. Und wieder setzte sich Jörgs Erfahrung gegen die Erfahrung von Philipps Schläger durch. Herzlichen Glückwunsch an Jörg und Philipp!