Die Saison 2018/2019 ist abgeschlossen. Die "Betriebsunfälle" aus der Vorsaison wurden umgehend korrigiert: Zwei Meisterschaften sind zu feiern!

Bild1

Die erste Herrenmannschaft war in der Saison 2017/2018 aus der Bezirksklasse in die Kreisliga abgestiegen und hatte in der vergangenen Saison den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel. In der Hinrunde haben sich jedoch einige unglückliche Punktverluste ergeben. Am Ende der Hinrunde belegte die Mannschaft Platz 3 der Tabelle. Die Meisterschaft war theoretisch noch aus eigener Kraft zu schaffen, dafür würde es in der Rückrunde aber wie aus einem Guss laufen müssen. Und so lief es dann auch! Gerade gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft landete die erste Herrenmannschaft hohe Siege. Außerdem durfte sich die Mannschaft über überraschende Punktverluste der Konkurrenten freuen. Und so sicherte sich die Mannschaft bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft. Letztlich standen für Jörg Oldemeyer, Stefan Sieberg, Dirk Uffenkamp, Oliver Pielsticker, Oliver Würth und Jörg Zorn 40:4 Punkte zu Buche. Auf ein Neues in der Bezirksklasse!

Bild1

Die zweite Herrenmannschaft war in der Saison 2017/2018 aus der Kreisliga in die erste Kreisklasse abgestiegen und trat dort in Staffel 2 an. Der Wiederaufstieg war das Ziel, dieser war aber nicht als selbstverständlich einzuordnen. Gegen Ende der Hinrunde hatte sich die Mannschaft aber bereits einen komfortablen Vorsprung erspielt, der in der Rückrunde nicht aufgezehrt, sondern weiter ausgebaut wurde. Dabei kam der zweiten Herrenmannschaft zu Gute, dass sie im Gegensatz zum Vorjahr in den meisten Partien komplett antreten konnte. Lediglich im vorletzten Saisonspiel gelang es nicht einmal, in Sollstärke anzutreten. Zu fünft reichte es nur für ein Unentschieden, das für den einzigen Fleck auf der ansonsten blütenweißen Weste sorgte: Philipp Weitkamp, Thomas Harmuth, Torsten Kreft-Hofmeister, Jan Niklas Welling, Olav Sieberg und Lothar Steil schlossen die Saison mit 39:1 Punkten ab und werden sich in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga versuchen.

Die dritte Herrenmannschaft hatte in der Saison 2017/2018 den Klassenerhalt in der ersten Kreisklasse geschafft, hat sich zur vergangenen Saison aber dennoch freiwillig in die zweite Kreisklasse zurückgezogen, wo sie in Staffel 2 antrat. Ein Platz im Mittelfeld erschien realistisch. Nachdem der Saisonstart schlecht ausgefallen war, stabilisierte sich die Mannschaft und steuerte relativ ungefährdet dem Saisonziel entgegen. Am Ende belegten Benedikt Schleef, Detlef Schlingmann, Michael Paduschek, Rainer Möller, Achim Welling, Manuel Steil, Christian Komnick, Manfred Steinsiek, Lennart Schulze und Constantin Romankiewicz mit 23:21 Punkten den siebten Tabellenplatz.