"Das war es noch nicht", hatte Uli Hoeneß einst gesagt - und meinte damit die Wertung der Saison 2019/2020 bezüglich Auf- und Abstieg. Denn die Saison wurde am 1. April zwar für beendet erklärt, es folgten aber weitere Entscheidungen, die Einfluss auf Auf- und Abstieg haben.

Die Wirkung eines Beschlusses zur Restrukturierung der oberen Spielklassen wurde verschoben. Mit dieser Restrukturierung wäre ein leicht vermehrter Abstieg einhergegangen, der nun entfällt. Des Weiteren wurden auf Bezirks- und Kreisebene Auf- und Abstiegsregelungen konsequent zu Gunsten der betroffenen Vereine ausgelegt. Das führt dazu, dass die zweite Herrenmannschaft, die sich mit ihrem vorletzten Tabellenplatz eigentlich für ein Relegationsspiel um die "goldene Ananas" (Anwartschaftsplatz 4 in der Kreisliga) qualifiziert hatte, durch das Erreichen eben dieses Relegationsplatzes den Verbleib in der Kreisliga gesichert hat. Na dann: Auf ein Neues in der Kreisliga in der Saison 2020/2021!