125 Jahre TuS Jöllenbeck e.V.
Gegründet im Jahr 1897 als Turnverein „EINIGKEIT“ von einer Handvoll beherzter Männer, entwickelte sich der heutige Verein in den folgenden Jahrzehnten zu einem Mehrspartenverein mit heute knapp 3.000 Mitgliedern und wurde dadurch zu einer festen Größe in der Bielefelder Sportlandschaft.
Für das Jubiläumsjahr sollten sich alle Jöllenbecker die folgenden Termine notieren, an denen sich die verschiedenen Abteilungen mit besonderen Aktionen vorstellen. Das jeweilige Programm wird von den Abteilungen jeweils rechtzeitig bekannt gegeben:
01.05.2022: Tennisabteilung (Tennisanlage Naturstadion)
11.06.2022: Tischtennisabteilung (Sporthalle ehemalige Hauptschule)
16.06.2022/18.06.2022: Fußballabteilung (Sportplatz Naturstadion)
19.06.2022: Abt. Turnen/Leichtathletik (Sporthalle Realschule)
12.08.2022: Schwimmabteilung (Freibad Schröttinghausen)
02.-04.09.2022: Handballabteilung (Sporthalle Realschule)
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Mike Bartels hat im "Blickpunkt Jöllenbeck" einen ersten Bericht über das bevorstehende Jubiläum des TuS in 2022 veröffentlicht.
Neben dem dort erwähnten Gin und der Tasse, wird es ab dem 19.11.2021 auch den zum Jubiläum passenden Winzersekt mit 125-Jahre Logo geben sowie einen Hoodie.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Jahreshauptversammlung des TuS Jöllenbeck e.V.
Frank Strothmann neuer 1. Vorsitzender
Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des TuS Jöllenbeck e.V. gab es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Der langjährige 1. Vorsitzende Hans-Gerhard Goldstein (seit 1963 im TuS und seit 15 Jahren im Vorstand) stand auf eigenen Wunsch für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde der bisherige 2. Vorsitzende Frank Strothmann einstimmig gewählt. Neu im Vorstandsteam ist Guido Koch als neuer 2. Vorsitzender.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Freibad Jöllenbeck wird nicht mehr öffnen
24.7.2021
Mit der gestrigen Pressemitteilung der BFF haben wir nun bittere Klarheit, unser Freibad in Jöllenbeck wird nicht mehr geöffnet. Erst mangelte es an Personal, nun zeigte sich ein schwerer technischer Schaden, der zeitlich und finanziell nicht in Hinblick auf das neue zu errichtende Kombibad zu realiesieren sei. Der Zeitungsbericht in der NW beschreibt die Umstände plausiebel.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Weitere Einschränkungen des Publikumsverkehrs im Bezirksamt Jöllenbeck und der TuS Geschäftsstelle

Die Einschränkungen gelten zur Zeit nicht mehr.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Nicht viel Neues vom Kombibad

Auf Anfrage der CDU-Fraktion hat die BBF den Stand nochmal zusammengefasst.
Fertigstellung wohl erst 2026. Aber ein kleiner und schon bekannter Lichtblick: Das Freibad wird für die Saison 2021 nochmal geöffnet. Auch für die Vereine soll dann wieder Training dort möglich sein.
"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Verabschiedung Kornelia Goldstein
Nach 11 Jahren Einsatz für unsere Geschäftsstelle hat der 2. Vorsitzende, Frank Strothmann, Kornelia Goldstein verabschiedet. Die Geschäftsstelle wird ab sofort durch Sandra Hottung betreut.
Ab Mai 2021 haben wir die Öffnungszeiten der Nachfrage angepasst. Sandra Hottung ist dann dienstags von 10-12 Uhr und donnerstags von 16-18 Uhr im Bezirksamt persönlich erreichbar.
Ergänzung zu den Öffnungszeiten ab Mai, neue Vorschrift des Beszirksamtes:
Alle Besucher der Geschäftsstelle/ des Bezirksamtes müssen sich im Eingang des Bezirksamtes anmelden und dann telefonisch in der Geschäftsstelle um Einlass bitten. Unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Hottung wird dann den/die Besucher/in im Eingangsbereich abholen.
- Details
- Geschrieben von: Axel Finger
Seite 12 von 56

