Stand 11.10.2020
Wir wünschen schöne und coronafreie Herbstferien!

Sofern das Sportamt oder die Coronaverordnung keine Änderungen vorsieht, werden wir nach den Herbstferien mit dem gleichen Konzept den Trainingsbetrieb fortsetzen:
-Mittwochsgruppe ab 19 Uhr, Koordienierung durch dieTrainer über eine Whatsapp-Gruppe.
-Die Freitagsgruppen werden weiterhin über das Doodle- Umfragetool eingeteilt. Bisherige Teilnehmer bekommen automatisch nach Ferienende per Email die neuen Termine.
Wer sich noch nicht zurückgemeldet hat per Email, kann das immer noch tun. Aber Neuaufnahmen sind z.Zt. nicht möglich wegen der stark begrenzten Teilnehmerzahlen.
(Siehe vorgerige Beiträge hier)
email
Und hier nochmals die unvermeidbaren pdfVerhaltensregeln

 

Stand 27.9.2020
startAm 30.9. bzw. 2.10 geht es los. Wir werden mit je 2 Terminen bis zu den Herbstferien Erfahrung sammeln mit dem Trainingsbetrieb unter Corona-Bedingungen.

Der Mittwochstermin ist die Ausweichzeit für unsere "Donnerstags-Gruppe" und die Trainingsplätze werden auch nur direkt durch die Trainer verteilt.
Treffen kurz vor 19 Uhr vor dem Bad-Gebäude. Lest bitte unbedingt unsere pdfVerhaltensregeln für den Trainingsbetrieb! 

Für die Freitagsgruppe bleibt der Wochentag, nur wurde uns ein etwas späteres Zeit Fenster zugewiesen.
Auch hier ganz wichtig, lest unbedingt die pdfVerhaltensregeln.
1.Gruppe: 17.15Uhr. Treffen um 17 Uhr vor dem Bad-Gebäude. 2.Gruppe Treffen um 17.45 Uhr vor dem Bad-Gebäude. Um 18.45 Uhr müssen wir das Gebäude wieder verlassen haben.
Weiterhin gilt wegen der begrenzten Plätze: Einmalige Anmeldung per Email, wenn noch nicht geschehen (Siehe Beitrag vom 16.9.2020)! Kommt bitte nicht einfach zum Bad ohne eine zugewiesene Zeit und Anmeldung!
Ihr bekommt dann von Axel eine Email mit weiteren Details und einen Link zum Doodle-Tool, wo ihr euch dann für die Trainingstermine eintragen (und bei Krankheit/Verhinderung auch wieder austragen) könnt.



Auf einen guten Neustart!

ENDLICH!

schwimmlogoStand 16.9.2020 Hinweis: Aktuellste Infos immer im Bereich "Schwimmen"
Seit gestern liegt uns endlich die Zusage des Sportamtes vor, bald in den Trainingsbetrieb im Plaßbad wieder einsteigen zu können. Dem vom Sportamt erstellten "Konzept für das Training unter Pandemiebedingungen in den Bielefelder Schulschwimmbädern" wurde nach interner Abstimmung auch vom Gesundheitsamt zugestimmt. 
Details des Konzeptes werden wir später veröffentlichen als Leitfaden, was bei der Teilnahme am Training zu beachten ist.

Die wichtigste Rahmenbedingung auf die wir unser Trainingsangebot nun aufbauen müssen, ist die Begrenzung der einzelnen Trainingsruppen auf im Moment leider nur 10 Schwimmer.

Weiterlesen: Wiederaufnahme Schwimmtraining im Plaßbad

...heißt es heute vom Sportamt Bielefeld.

Stand 25.8.2020
"Allerdings müssen noch notwendige Nutzungseinschränkungen und Fragen mit der erforderlichen Reinigung geklärt werden. Da mehrere Stellen bei der Stadt involviert sind, kann man absolut keine konkreten Angaben zum Öffnungszeitpunkt machen."

Leider müssen wir uns noch gedulden.

Möchtet ihr die neuesten Infos der Schwimmabteilung dazu per Email?
Dann schreibt uns bitte eine Email an: 
email

Stand: 12.8.2020
Noch keinen guten Nachrichten für unser Trainingsbad.
Ein Öffnungstermin für unser Plassbad gibt es immer noch nicht.

Trotz häufiger Nachfragen und Bitten in den letzten Wochen und Monaten durch uns, die AG Wassersport, das Sportamt und dem Geschäftsführer des Stadtspotbundes, gibt es noch keine Äußerung über die Öffnung. :-(

Am Montag 10. August,  trafen sich zum ersten Mal seit März wieder der Vorstand, Trainer und Betreuer der Schwimmabteilung persönlich.
Alle wohlauf und in froher Hoffnung, dass wir bald wieder Training anbieten können.
Sicher wird es einige Einschränkungen geben beim Training, wie sie die Corona-Schutzverordnung und der Badbetreiber vorgibt.

Die AG WASPO hat aber schon ein Trainings- und Hygienekonzept für die Städtischen Bäder erstellt und abgesegnet bekommen.
Wir wird das im Plassbad umsetzten können, wird sich zeigen. Informationen zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Bitte habt noch etwas Geduld

Eure Trainer und Vorstand der Schwimmabteilung.

Möchtet ihr die neuesten Infos der Schwimmabteilung dazu per Email?
Dann schreibt uns bitte eine Email an: 
email

sonneWir wünschen Allen schöne Sommerferien.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten wann wir wieder Schwimmtraining anbieten können.
Wie schon gesagt, hoffen wir auf die Öffnung des Plaßbades nach den Sommerferien mit Beginn des neues Schuljahres.
Wir sind und bleiben in ständigen Kontakt mit Sportamt und der BBF. 
Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier finden. Voraussichtlich aber erst in der 2. Augustwoche mit Beginn der Schule.

Möchtet ihr die neuesten Infos der Schwimmabteilung dazu per Email?
Dann schreibt uns bitte eine Email an: email

Die Bielefelder Freibäder öffnen für die Öffentlichkeit, aber leider nicht fürs Vereinsschwimmen.


Die BBF- Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH teilte allen Schwimmvereinen mit, dass die Freibäder die komplette Saison nur der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen werden. Man argumentiert hier verständlicher Weise mit erhöhtem Hygiene- und Reinigungsaufwand nach den Badezeiten.

Ergänzung vom 4.6.2020: Das Sportamt hat uns, wie leider zu erwarten war, mitgeteilt dass die Schulschwimmbäder wie unser Plaßbad nicht mehr vor den Sommerferien in Betrieb genommen werden.
Ob und unter welchen Bedingungen es nach den Sommerferien weitergeht, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden, wir werden aber auf dem Laufenden gehalten.

Wir bitten also um Geduld. Wir sind weiterhin ständig in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier finden.

Möchtet ihr die neuesten Infos der Schwimmabteilung dazu per Email?
Dann schreibt uns bitte eine Email an: email