images/Startseite/fussball02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/fussball02.jpg?width=1920&height=1278

Das Runde muss ins Eckige

images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg?width=640&height=427

Handball

images/Startseite/schwimmen04.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/schwimmen04.jpg?width=1920&height=1278

Nass macht Spass

images/Startseite/tennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tennis

images/Startseite/tischtennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tischtennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tischtennis

images/Startseite/Kunstturnen01.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Kunstturnen01.jpg?width=640&height=427

Turnen und Leichtathletik

Wer die guten Vorsätze für mehr Bewegung im neuen Jahr umsetzen möchte, ist bei uns genau richtig. Wir starten wieder mit unserer Gruppe

Fitness & Gymnastik für Männer

(Männer)turnen fordert und fördert den menschlichen Körper auf vielfältige Weise. Das Ganzkörpertraining steigert die Koordinationsfähigkeit, die Beweglichkeit und Ausdauer. Der Muskelbaubau findet hierdurch quasi nebenbei statt.

Für das Turnen werden verschiedene Sinne benötigt – beispielsweise der Gleichgewichtssinn und die kinästhetische Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung vermittelt uns Informationen über die Lage der Körpers, unsere Muskelspannung und die Bewegungsrichtung. Gezieltes und regelmäßiges Training unserer Sinne verbessert daher natürlich auch unsere Geschicklichkeit im Alltag.

Wir starten 2023 wieder neu am Donnerstag, den 12. Januar 2023 um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Dreekerheide.

Anmeldung  und weitere Info's bitte bei Thomas Schoen, Tel. 015754031154 oder über die Homepage TuS Jöllenbeck e. V. - Fitness & Gymnastik f. Männer (tus-joellenbeck.de) und dann Kontaktformular Thomas Schoen.